Guitarhero Al Di Meola

mit Special Guest: Frano

AL DI MEOLA

OPUS 2018

   
Al Di Meola
 

Mit seiner OPUS TOUR 2018 kommt der Grammy-prämierte Gitarren-Superstar Al Di Meola mit einer neuen CD nach Europa.

Der mittlerweile 63-jährige Italo-Amerikaner teilte sich schon früh die Bühne mit Größen wie Stevie Wonder und Stanley Clarke, vor allem dank der Unterstützung des Pianisten Chick Corea, der ihn entdeckte und in seine Formation „Return to Forever“ aufnahm.

Unaufhaltsam bahnte er sich den Weg an die Spitze, bis hin zur Aufnahme als „jüngster Gitarrist“ in die historische „Gallery of Greats“ des Guitar Player Magazins. Kein anderer Gitarrist wurde mit mehr Auszeichnungen gekürt als Di Meola. Der Ausnahmekünstler aus New Jersey zählt dabei zu den einflussreichsten Jazz- und Jazzrock-Gitarristen aller Zeiten und das zu recht, denn er ist präzise, er ist lässig und damit vor allem eins: Weltklasse.

Frano

Special Guest Frano Zivko: Der 13 Jahre alte Frano macht seit er 2 Jahre alt ist Musik. Seit Frano 3 Jahre ist, spielt er zunächst Violine, dann Piano, dann Gitarre. Als er fünf Jahre alt war, gab er an der Musikakademie von Zagreb sein erstes Solokonzert auf der Gitarre. Mit zehn Jahren produzierte er seine eigene CD, schrieb und spielte alle Stücke selbst ein. Er trat mit dem Los Angeles Guitar Quartett auf und spielte mit seinem Idol Tommy Emmanuel.

  Location

News & Updates

Wichtige und lesenswerte Neuigkeiten
rund um die aktuelle Veranstaltung.

Essen und Trinken im Gastronomiebereich

Für das leibliche Wohl ist in der separaten Gastromie-Area bestens gesorgt.

Sitzplätze Guter Blick von überall

Gute Sitzplätze einzeln online buchbar.

Lautstärke
Keine Störung

Modernste Beschallungssysteme sorgen für einen hervorragenden Konzertgenuss.

Location

Im Zentrum der Deichstadt gelegen, bietet die Stadthalle Neuwied, ein attraktives Forum für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Prägung.Von Konzerten nationaler und internationaler Stars über deutschlandweite Kongresse, interessante Präsentationen und/oder Ausstellungen, Tagungen sowie große und kleinere Feste aller Art bis hin zu festlichen Bällen – informieren Sie sich hier auf unseren Seiten über die Raumangebote und Veranstaltungsvielfalt. Vor allem durch die vorhandene Empore bietet die Stadthalle Neuwied für viele Anlässe einen perfekten Blick auf die Geschehnisse auf Bühne und Saal.

Eventagenturen, Seminar-Organisatoren, Konzertveranstalter, Firmen, Verbände und Verein schätzen die Stadthalle Neuwied wegen seiner vielseitigen Art der Nutzung. Zusätzlich brilliert die Stadthalle auch durch seine verkehrsgünstige Lage in Citynähe und den optimalen Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sowie einem wunderschönen Vorplatz. Viele Nutzer haben erkannt, welche hervorragenden Bedingungen für Veranstalter und Publikum die Halle bietet.

Die Stadthalle ist nicht nur eine Eventhalle mit einem großen Veranstaltungssaal – zwei Mehrzweck- bzw. Seminarräume und ein tolles Foyer mit einer besondere Atmosphäre ergänzen das Angebot und bieten beste Voraussetzungen für Feierlichkeiten und Veranstaltungen jeder Art.

Gerade die multifunktionelle Nutzbarkeit ist es, die das breit gefächerte Programmspektrum der Stadthalle Neuwied in ganz besonderem Maße prägt.

Gestern ein Festbankett für 500 Gäste, heute ein ausverkauftes Konzert, morgen ein Kongress und am Wochenende eine Publikumsausstellung für viele Besucher – und welches Veranstaltungskonzept darf es in der nächsten Woche für SIE sein?

heimathaus_neuwied

Unsere Veranstaltung

Video

Al Di Meoala

Alben

Das musikalische Können des Weltstars Al Di Meola bestätigen nicht zuletzt 20 ausgezeichnete Solo-Alben, drei davon mit Gold, über sechs Millionen verkaufte Tonträger und Preise in den unterschiedlichsten Kategorien. Darunter auch der Grammy in der Kategorie „Best Jazz Performance by a Group“, den Al Di Meola 1975 neben Top-Acts wie „The Eagles“ oder „Earth, Wind & Fire“ für seine Arbeit bei „Return to Forever“ erhielt. Solowerke wie "Land of the Midnight Sun" (1976), "Elegant Gypsy" (1977) und "Casino" (1978) sind noch heute Genreklassiker.

Album Canned Heat - Songs From The Road

OPUS 2018

Al Di Meola

Mit »Opus« präsentiert Al Di Meola 2018 ein neues Solowerk – das Album eines glücklichen und zufriedenen Künstlers.

Album Ten Years After - A Sting In The Tale